Kopf hoch! Zusammen schaffen wir das ✌

Sportliche Aktivitäten mit geringerer Intensität fördern Ihre Immunität. Hören Sie deshalb nicht auf, Sport zu treiben. Gehen Sie in der Natur spazieren, joggen oder fahren Sie Fahrrad. Wir empfehlen auch bei schönem Frühlingswetter Inlineskates und Roller zu fahren. Allerdings sollten Sie Sport treiben, ohne sich zu sehr anzustrengen.

Aktuell bei Sportega - OSTERN

Ostern steht vor der Tür! Wir möchten Ihnen eine kleine Freude machen! Deshalb gibt es jetzt auf die Produkte der Kategorie Für Kinder mit dem Rabattcode KINDER15 15% Rabatt, außer Kinderwagen und Fahrradanhänger.

Nur heute Extra-Osterangebot

Ostern steht vor der Tür! Jeden Tag werden wir die Preise der 6 Produkten für Sie reduzieren. Sehen Sie jeden Tag nach, was es Neues gibt. 😉 Heute können Sie Folgendes günstiger kaufen:

Das Wichtigste

3 Regeln IMMER einhalten

  • Tragen Sie draußen einen Mundschutz, um sich und Andere zu schützen
  • Waschen Sie sich regelmäßig mit Wasser und Seife für min. 20 sec die Hände
  • Trinken Sie genug, bewegen Sie sich viel, aber entspannen Sie sich auch zwischendrin

3 Sachen NIE machen

  • Berühren Sie weder mit Handschuhen noch mit Ihren Händen Ihr Gesicht
  • Kein Treffen in großen Gruppen (bitte halten Sie 1,5 m Abstand von anderen Personen)
  • Bleiben Sie ruhig und besonnen in dieser komplizierten Zeit. Sie geht wieder vorbei.

Was können Sie für Ihre Gesundheit tun?

Wir haben Tipps für Sie, wie Sie mit Ihrer neuen Freizeit umgehen, ohne den Kopf zuhause zu verlieren.

Fühlen Sie sich einsam, traurig und ängstlich? Dies ist in Krisenzeiten normal. Schalten Sie den Fernseher aus und rufen Sie lieber Ihre Liebsten an.  Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram und schreiben Sie uns! Wir spielen Ihnen weitere Tipps und Tricks zu! :)

1) Spazieren Sie im Park oder Wald. Das ist erlaubt.

Machen Sie einen ausgedehnten Spaziergang in der Natur. Dies kommt Ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit zugute.

Langweilen sich Ihre Kinder schon zuhause? Machen Sie sie glücklich mit einem Ausflug auf dem Kinderfahrrad oder Laufrad. Vergessen Sie bitte nicht Ihren Mundschutz und vermeiden Sie den Kontakt mit fremden Personen!

2) Gehen Sie nur nach draußen, wenn Sie 100% fit sind

Gehen Sie nicht nach draußen, wenn Sie sich krank oder unwohl fühlen. Sie schützen nicht nur sich selbst, sondern auch die Anderen.

3) Trainieren Sie zuhause

Nutzen Sie Ihr Zuhause, trainieren Sie drinnen und heilen Sie alte Wunden aus. Wann sonst haben Sie eine solche Gelegenheit? In Zukunft sparen Sie sich das Fitnessstudio und tragen Ihre Sportbekleidung auch bequem zuhause.

4) Nur leicht Sport treiben

Sind Sie daran gewöhnt Sport zu treiben? Dann laufen Sie, fahren Sie Rad und Roller, ziehen Sie Inline Skates an. Vermeiden Sie jedoch ein hartes Training. Es wird Sie nur schwächen. Die Rennen finden zur Zeit nicht statt und das wahrscheinlich für eine Weile. Also hetzen Sie sich nicht, Sie haben Zeit!

5) Verhalten Sie sich wie gewohnt 

Planen Sie Ihren Tagesablauf, um Stress besser zu bewältigen.

6) Viele Vitamine

Leben Sie gesund. Essen Sie viel Obst und Gemüse, entspannen Sie sich und trinken Sie viel.

7) Alkohol vermeiden

Vorsicht vor Alkohol und anderen Suchtmitteln. Sie werden Ihre Laune nicht langfristig verbessern. Schließlich werden sie erher alles noch verschlimmern.

Prävention und Rücksichtnahme sind am wichtigsten. Denken Sie daran, wenn Sie nach draußen gehen.

Wir drücken Ihnen die Daumen und wünschen viel Gesundheit!

Verkürzen Sie Ihre Langeweile und lesen Sie...

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