Ambitionierter Freizeitspieler


2 Minuten Lesezeit

Dem Ambitiosen Freizeitspieler empfehlen wir, einen Schläger mit folgenden Parametern zu wählen:

Kopfgröße: Midplus (660 - 690cm2)
Länge: Standard
Balance: Mittig (330 - 340mm)
Gewicht: Mittel (280 - 299g)

Der ambitiose Freizeitspieler widmet sich dem Tennis regelmäßig und längere Zeit. Er hat sehr schnelle Reaktionen und beherscht das Spiel über den gesamten Platz. Durch regelmäßiges Spielen ist auch ein längeres Match, ohne größere Schwierigkeiten und Leistungsschwiereigkeiten, möglich. Seine Ärme sind kräftig genug, um den Ball mit mehr Rasanz zurück zu spielen. Die Priorität des Trainings verschiebt sich von der Schlagstärkung auf die Ballkontrolle. Der Spieler ist nicht mehr auf so eine große Schlägerrasanz angewiesen, weil sein Schwung schneller und länger wird.

Auch wenn er regelmäßig spielt und deswegen kräftiger ist, muss er auf den Schutz seiner Arme achten. Das niedrigere Gewicht des Schlägers schafft nämlich nicht die Erschütterungen und Vibrationen beim Ballaufprall auf den Schläger zu absorbieren. Es wird empfohlen das Schlägergewicht leicht zu erhöhen, so dass es immer mehr stabil wird und Kopfgröße immer behalten wird.

Der ambitiose Freizeitspieler traut sich auch an das Netz, Schlägerbalance verschiebt sich darum in die Mitte oder leicht in die Hand, so dass die Steuerbarkeit vom Schläger besser wird. Der Rahmen sollte härter sein und die Schlägerlänge im Standard.

Schläger für Ambitionierte Freizeitspieler »

 

« Zurück zum Sportega Index