Profispieler


1 Minuten Lesezeit

Dem Profi- und Ligaspieler empfehlen wir, einen Schläger mit folgenden Parametrn zu wählen:

Kopfgröße: Midsize (< 630cm2)
Länge: Standard
Balance: Hand- und Kopflastig (310 - 350mm)
Gewicht: Schwer (> 300g)

Der Profi- oder Ligaspieler ist jemand der perfekt die Schläge und Ballkontrolle beherscht. Sein Schwung hat die perfekte Länge und Schnelligkeit. In dieser Leistungkategorie ist sich der Spieler über seine Spielposition im klaren und wählt dem entsprechend auch sein Schlägermodell.

Im Allgemeinen spielen die Profis mit kleineren Kopfgrößen - Midsize. Die Balance wird nach der favorisierten Spielart ausgewählt. Grundsätzlich gilt, wird das Netzspiel bevorzugt benötigt der Spieler ein gutes Handling und wählt eine Handlastige Balance aus. Für das Spiel an der Grundlinie wird eine Kopflastige Balance bevorzugt.

Der Spieler kann es sich sogar erlauben, die Schläger mit scheinbar sinnlosen Parametern zu kombinieren. Er kennt perfekt seine Stärken und Schwächen und weiß genau welche Eigenschaften er von seinem Schläger benötigt und kann eventuelle Mängel mit seinem Spielstil unterdrücken.

Schläger für Profi- und Ligaspieler »

 

« Zurück zum Sportega Index