Entdecken Sie die Favoriten der French Open 2018


2 Minuten Lesezeit

Entdecken Sie die größten Favoriten der French Open 2018

Das Jahr ist wie im Flug vergangen und der Höhepunkt der Sandplatzsaison ist schon wieder da. Wir werden uns jetzt an einige Merkwürdigkeiten und Rekorde erinnern, die in den letzten Jahren auf den Tennisplätzen von Roland Garros in Paris ereignet sind. Zugleich werden mithilfe der Kristallkugel die Favoriten dieses Jahres enthüllt.

Novak Djoković bei French Open 2017

Kurzer Diskurs in die Geschichte

Zum ersten Mal wurde der Wettbewerb in Paris bereits im Jahr 1891 unter dem Namen Championnat de France gespielt. Im Jahr 1968 wurde das Turnier zum ersten Mal für alle professionellen Spieler aus der ganzen Welt geöffnet. Seitdem wird die Benennung French Open verwendet.

Erfolgreichsten Spieler in der Geschichte

Sie werden wahrscheinlich nicht überrascht sein, dass die meisten Titel in der männlichen Kategorie dem spanischen Stier aus Manacor, also Rafael Nadal gehören. Der verfügt bereits über 10 Siege und ist ein klarer Topspieler, denn er ist sogar besser als der legendäre Schwede Björn Borg, der sich über den Sieg sechsmal freute.

Unter Frauen dominiert die Amerikanerin Chris Evert, die siebenmal gewonnen hat. Gleich nach ihr folgt gleich mit sechs Titeln deutsches Tenniswunder Steffi Graf.

Wer wird in diesem Jahr erfolgreich?

Ein klarer Favorit der Wettbüros ist in der männlichen Kategorie traditionell Rafa Nadal, der zusammen mit seinem Tennisschläger Babolat Pure Aero Decima French Open den Titel verteidigen wird. Eine gute Form erwirbt jedoch mit dem Tennisschläger Head Graphene Touch Speed Pro auch Novak Djoković.

Man kann nicht einmal auf die jungen Spieler vergessen, die zum Beispiel von Dominic Thiem mit Babolat Pure Strike und Alexander Zverev mit Head Graphene Touch Speed MP repräsentiert werden.

Unter Frauen sind die Favoritinnen Simona Halep und Elina Svitolina, die sich auf Wilson Burn 100 verlassen. Ein großes Fragezeichen stellen Serena Williams und ihr Tennisschläger Wilson Blade SW 104, die auf den Tennisplatz nach der Babypause zurückkommt.

Ältere Beiträge